FAQ Pompoms

Wie werden die Pompoms geliefert?

 

Damit die Pompoms unbeschädigt bei Dir ankommen, können sie natürlich nicht schon aufgeplustert verpackt werden. Sie kommen flach gefaltet zu Dir um dann mit Leben gefüllt zu werden – das geht ganz einfach:

 

Wie werden die Pompoms aufgeplustert / aufgefächert?

pompom aufplustern

So.Nun liegt dieses Bündel Seidenpapier vor Dir das so gar nicht nach fluffig luftigem Pompom aussschaut. Aber keine Sorge, das geht ganz einfach.

Zuerst fixierst Du das ganze mit einem Knoten. (Tip: Am schönsten hängt der Pompom, wenn der Knoten an der schmalen Seite des Bündels liegt und nicht in der Mitte der flachen Seite).

pompom aufplustern

Entfalte das Papier zuerst wie einen Fächer auf beiden Seiten nach aussen.

pompom aufplustern

Nun ziehst du vorsichtig die einzelnen Schichten/Papierlagen auseinander. Eine nach der anderen. Die eine Hälfte nach oben, die andere nach unten, so dass zuerst eine Halbkugel entsteht. Dann das ganze auf der anderen Seite.

Seidenpapier ist sehr dünn und kann daher leicht einreissen. Das ist allerdings nicht so schlimm, wenn erstmal alle Lagen aufgeplustert sind fällt das nicht mehr auf.

pompom aufplustern

Falls dein Pompom etwas oval geworden ist, kannst Du ihn noch formen und zurecht zupfen.

Voilà! Jetzt kannst Du deinen Pompom aufhängen und los dekorieren!


Außerdem kommt jeder Pompom mit einer selbstklebenden Deckenöse... Auspacken. Aufplustern. Aufhängen. Fertig!

 



pretty paperie bei facebook
pretty paperie bei pinterest


Hallo! ich bin Julia.

Ich gestalte für Euch einzigartige und individuelle Dekorationen aus Papier, hübsche Einladungen & die dazu passende Party Papeterie.

 

>> mehr über mich <<


zahlungsoptionen
featured on: ein hochzeitsblog
IndividuelleProdukte, persönlicher Service, versandkostenfrei ab 70 Euro